Menu:

 

 

 
Über mich:

Ich bin ein ambitionierter, komplett autodidaktischer Hobbyfotograf - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich liebe die "langsame" Fotografie, d.h. Landschaften, Szenen, Stillleben, Architektur, träge Tiere — also Motive, die auch mal warten, bis ich vom Weißabgleich über Messmethode, Brennweite, Blende und Verschlusszeit (*stöhn*) alle Parameter meiner Kamera nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt und endlich abgedrückt habe. Fans "schneller" Action- oder Sportfotografie kommen bei mir leider nicht auf ihre Kosten.

Des Weiteren:

 Ausrüstung
 Mein Beruf
 Grober Unfug
 Übrigens
 Impressum

Ein Wort noch an meine hoch geschätzen Besucherinnen:
 Hier klicken


Ausrüstung

So gerne ich die Sinnlichkeit des Schauens auch mal durch die Augen einer Mamiya oder Hasselblad genossen hätte, blieb es bislang doch immer nur bei einäugiger Massenware.

Neben einem 50 mm und einem 300 mm-Festbrennweiten-Objektiv sowie dem 105 mm Makroobjektiv fotografiere ich heute ausschließlich mit variablen Zoomobjektiven. Nichts, was wirklich Neid oder Bewunderung hervorrufen dürfte, sondern durchaus noch Wünsche offen lässt, gleichwohl ausreichend für die meisten meiner bisherigen fotografischen Herausforderungen... und um mir gelegentlich ein krummes Kreuz zu schleppen.

Spiegelreflex-Kameras

Objektive

Digitale Flachmänner