Menu:

 

 

 
Die Bilder

Klicken Sie auf ein Vorschaubild...

Marokkanische Folkloretänzerin...

Mein Eis, geh weg!

Nataša...

Weichenstellungen des Lebens...

Nataša im Untergrund...

Von Elfen und Feen...

Eine wohlverdiente Pause...

Wer sagt, nur neue Besen kehrten gut?

ohne Titel...

Khun Phra tschuai...


Menschen

Die Kunst des Darstellens eines Menschen ist das Übermitteln einer Botschaft an die Welt über diesen Menschen. Sie bedeutet letztendlich eine Hinwendung auf unser Selbst, auf unsere Körperlichkeit, auf die aus unserer inneren seelisch-geistigen Komplexität entstehende Aura, die wir ausstrahlen.

Wer einen Menschen fotografiert, übernimmt Verantwortung. Verantwortung, weil er sein Bild, das er von diesem Menschen hat, dem Betrachter zugänglich macht. Schönheit, Stärke, Überlegenheit — aber ohne Überheblichkeit. Das Offenbaren von Schwäche und Verletzlichkeit — Ehrlichkeit in Reinform. Und über allem steht die Würde des Portraitierten.

Der ein oder andere rare Moment, in denen es der Homo Sapiens dann vielleicht doch einmal etwas an Würde und Größe fehlen lässt, findet sich in meiner Street Life-Rubrik wieder...