Menu:

 

 

 
Über mich:

Ich bin ein ambitionierter, komplett autodidaktischer Hobbyfotograf - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich liebe die "langsame" Fotografie, d.h. Landschaften, Szenen, Stillleben, Architektur, träge Tiere — also Motive, die auch mal warten, bis ich vom Weißabgleich über Messmethode, Brennweite, Blende und Verschlusszeit (*stöhn*) alle Parameter meiner Kamera nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt und endlich abgedrückt habe. Fans "schneller" Action- oder Sportfotografie kommen bei mir leider nicht auf ihre Kosten.

Des Weiteren:

 Ausrüstung
 Mein Beruf
 Grober Unfug
 Übrigens
 Impressum

Ein Wort noch an meine hoch geschätzen Besucherinnen:
 Hier klicken


Mein Beruf

Als deutscher Gastarbeiter in Felix Austria ging (manchmal jagte) ich lohnnebenkostenintensiv, ständig von kontraproduktivem Tarifurlaub, Wochenenden oder Feiertagen unterbrochen, als Technical Writer, Localization Manager und Language Master eines marktführenden High Tech-Unternehmens hackenderweise einer in der Regel aufreibenden, aber zweifellos interessanten Tätigkeit nach — immer bestrebt, durch geschicktes Platzieren zielgruppengerechter Terminologie an den gleichsam richtigen sowie ISO-konformen Plätzen mehr oder weniger umfangreiche Soft- und Hardwareprodukte sowie Software User Interfaces zu entmystifizieren.

Unverständlichkeit als Stilmittel der Differenzierung erlaube ich mir daher auch lediglich bei meinem Webauftritt... ;-)

 

 

Aber dann, eines noch gar nicht so lang vergangenen Tages, als ich offiziell "Du siehst gut aus für dein Alter" Jahre alt wurde ... nun, was soll ich Euch sagen:
Stellt Euch vor, es ist Montag und ich muss nicht mehr hin!

 

Der Rentenbescheid ist da! Jetzt werde ich jeden Tag in den Park gehen, damit mich die Enten füttern.