Street Life

Haar sträubend...

Wer von uns hätte nicht schon über die augenscheinliche Obsession der Friseure/Friseusen/FriseurInnen (oder wie auch immer) geschmunzelt, ihren potentiellen Kunden unter Zuhilfenahme möglichst schöpferischer Wortspiele "trendige" und "hippe" Attribute zu suggerieren.

Warum das so auffallend oft durch Wortkreationen wie "Hair Port", "Open Hair", "Haarmonie", "Bel Hair", "Hair Affair", "Hairlounge", "Millionhair", "Com Hair", "Haargenau", "Hairfekt" oder auch "Haarzirkus" ins Blödsinnige abdriftet, nun... es gibt da durchaus Mutmaßungen. Lassen wir es aber ein Geheimnis bleiben zwischen den Verbalinfantilisten, die diese Geister riefen, und den Kundinnen, die dahinter neuen Chic und Style für ihre Alltagsköpfe vermuten.

Hier ein weiteres lebendes Beipiel in Form dreier zugegeben recht dekorativer Schilder an einer Ladenfassade, gesehen in Chur, Schweiz, im Juni 2008.

Canon EOS 10D, EF 70-200mm f 2.8L IS USM.